Mac At Work: IBM Services für flotte Apple Einführung

IBM bietet ab sofort schnelle, leichte und sichere Cloud-Services für die Mac Integration in die System- und Anwendungslandschaft

Ehningen - 06 Aug 2015: Die Expertise IBMs bezüglich der Einführung von Mac Geräten in Unternehmen gibt es jetzt auch in Form eines Standard-Services. Das neue Angebot im Rahmen der IBM MobileFirst Managed Mobility Services basiert auf den Erfahrungen des internen Mac@IBM-Programms und zahlreicher Kundenprojekte. Zum Einsatz kommt dabei unter anderem die Casper Suite von JAMF Software, ein Unternehmen, das auf die schnelle Einführung von MacBooks und anderer Mac Computer spezialisiert ist. Verfügbar ist der neue Service via Cloud oder „on-premise“ aus dem Rechenzentrum des Kunden.

Immer mehr Menschen wollen mit Macs arbeiten, das lässt den Bedarf nach einer schnellen, sicheren und reibungslosen Integration der Apple Geräte ins Unternehmen emporschnellen. Der neue Service von IBM ist eine Antwort auf diese Entwicklung: Unternehmen können damit ganz einfach Mac Geräte bestellen und ihren Mitarbeitern voll einsatzbereit zur Verfügung stellen – ohne zusätzlichen Aufwand für Set-up, Image-Wiederherstellung oder Konfigurierung. Der Mitarbeiter hat sofort sicheren Zugriff aufs Netzwerk und seine E-Mails und kann auf der Stelle mit der Arbeit loslegen. Auch den eigenen Mac kann der Mitarbeiter so problemlos benutzen.

„Sofortige Eingewöhnung, leichte Benutzung – das ist die Grundlage jedes Apple Produkts. Und da Apple immer häufiger am Arbeitsplatz verwendet wird, erwarten die Nutzer, die Geräte dort genauso leicht benutzen zu können, wie im Privatleben“, so Richard Patterson, General Manager, Infrastructure Services, IBM Global Technology Services. „IBMs neue Services fürs Unternehmen garantieren Mac Nutzern eine hervorragende Kundenerfahrung und bieten erstklassigen Support – von der Installation bis zum täglichen Einsatz.“

„Die heutige Ankündigung ist ein starker Beleg für den wachsenden Bedarf für Apple Technologie im Unternehmen. Auch untermauert sie die starke Partnerschaft zwischen IBM und JAMF Software, wenn es darum geht, Apple Geräte im Unternehmensumfeld anzuschaffen, auszurollen und zu schützen”, so Dean Hager, CEO, JAMF Software.

Weitere Informationen Über JAMF Software

Seit 2002 erleichtern wir bei JAMF Software, und unsere Casper Suite, das Leben von Unternehmen, Schulen und anderen Organisationen im Umgang und Verwaltung von Apple Geräten in deren Umgebung. Mit Casper Suite haben IT Abteilungen das in der Branche beste Werkzeug um Inventar, Imaging, Konfigurationen, Sicherheit und Verteilung von Software und Apps für jeden Mac, iPad, iPhone oder Apple TV zu steuern. Benutzer arbeiten mit Produkten die Sie bevorzugen und die sie produktiver machen. Hierdurch bekommen IT Administratoren Ihre Zeit zurück und können sich strategischen Aufgaben widmen. Finden Sie heraus warum JAMF Software das Vertrauen von mehr als 5000 Unternehmen und Schulen und ihrer weltweit über 4 400 000 Apple Geräte genießt, gehen Sie auf jamfsoftware.com.

Annette Fassnacht
IBM Deutschland