Jamf Now erhält neue Funktionen für verbessertes Apple Management in Unternehmen

München, 23.08.2018 – Jamf, der Experte für Apple Geräteverwaltung, erweitert seine Lösung Jamf Now: Ab sofort profitieren Kunden von vielen neuen Funktionen in der Standard-Version. Alternativ können sie die Variante „Jamf Now Plus“ wählen und verfügen dann zusätzlich über zahlreiche Premium-Funktionen. Die Verwaltung der ersten drei Geräte mit Jamf Now wird weiterhin kostenlos bleiben, egal ob sich der Kunde für die Standard- oder die Plus-Variante entscheidet. Jamf Now wurde als SaaS-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt und wird alle zwei Wochen aktualisiert.

Jamf Now Plus: Premium-Funktionen für leistungsfähigere Workflows
Die neuen Funktionen im Jamf Now Plus Account helfen Unternehmen, ihre Management-Workflows leistungsfähiger zu gestalten. Sie umfassen:

• Paketbereitstellung für Mac

Schnelle und einfache Bereitstellung benutzerdefinierter Skripts und Programme mit dem vielseitigen pkg-Dateiformat. Besonders hilfreich ist dies für Unternehmen, die Software installieren wollen, die nicht im App Store verfügbar ist, wie etwa Google Chrome, die Adobe Creative Suite oder Microsoft Office.

• Benutzerdefinierte Bereitstellung von iOS Applikationen

Einfache Verteilung eigener oder von Drittanbietern entwickelter Anwendungen mit benutzerdefinierter App-Bereitstellung für iOS Geräte. Mit dieser Funktion können Unternehmen benutzerdefinierte Anwendungen auf allen iOS Geräten nutzen, selbst wenn die Anwendung nur außerhalb des App Stores verfügbar ist.

Jamf Now: Neue Einschränkungs-Optionen und intuitive Geräteverwaltung

Zu den neuen Funktionen für alle Jamf Now Kunden zählen:

• Unterstützung für macOS Beschränkungen

Zusätzlich zu der bestehenden Unterstützung für iOS Beschränkungen wurden Beschränkungsbefehle speziell für macOS hinzugefügt.

• 50 neue Einschränkungsbefehle

Darunter zum Beispiel Wi-Fi-Whitelisting (lässt nur Verbindungen zu vorab genehmigten Hotspots zu), Deaktivieren der Änderung von E-Mail-Konten und Verhindern von VPN-Konfigurationen.

• Optimiertes Blueprints-Layout

Als Reaktion auf die Zunahme der Unterstützung für Restriktionsbefehle hat Jamf Now sein Blueprints-Layout überarbeitet, um eine intuitivere Geräteverwaltung zu ermöglichen. Das neue Layout bietet eine einfachere Möglichkeit, Blueprint-Einstellungen und -Befehle zu konfigurieren.

• Jamf Now Balance

Mit dieser neuen Bezahloption können Unternehnem flexibel Guthaben für die monatliche Nutzung auf ihr Jamf Now-Konto laden. Lizenzgebühren werden nur nach dem effektiven Verbrauch, auf Basis der real verwalteten Geräte, abgerechnet.

"Egal ob Start-Up oder Konzern – die Paketbereitstellung für Mac und die benutzerdefinierte Anwendungsbereitstellung für iOS sind für wachsende Unternehmen von entscheidender Bedeutung", sagt Oliver Hillegaart, Regional Sales Manager DACH von Jamf. "Viele Unternehmen verlassen sich auf die Microsoft- und Adobe-Suite, die aktuell nicht im App Store erhältlich sind. Mit dem Jamf Now-Update versetzen wir Unternehmen in die Lage, genau die Software und Skripte einzusetzen, die sie für ihr Wachstum benötigen."

Die Standard-Version von Jamf Now ist weiterhin für zwei US-Dollar pro Gerät und Monat erhältlich, wobei die Nutzung der ersten drei Geräte ist kostenlos. Jamf Now Plus mit seinen neuen Premium-Funktionen, einschließlich der Bereitstellung benutzerdefinierter Pakete und der Verteilung benutzerdefinierter Anwendungen ist für vier US-Dollar pro Gerät und Monat erhältlich.

Ein kostenloser Jam Now Account kann unter https://www.jamfnow.com erstellt werden.