Jamf veröffentlicht seine Purpose and Impact Report des Jahres 2023

Jamfs Purpose and Impact Report 2023 beschreibt die strategischen Verpflichtungen und den Managementansatz des Unternehmens in Bezug auf Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen, um seine Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Gemeinden zu unterstützen.

MINNEAPOLIS - 16. Mai 2023 - Jamf (NASDAQ: JAMF), der Standard für die Verwaltung und Sicherung von Apple am Arbeitsplatz, hat heute seinen Purpose and Impact Report für das Jahr 2023 veröffentlicht. Der Bericht beschreibt, wie das Unternehmen seine Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Gemeinden durch Technologie unterstützt. Er formalisiert das Engagement von Jamf bei der Verfolgung und Berichterstattung von Umwelt-, Sozial- und Governance-Initiativen (ESG) und enthält Zusammenfassungen und Leistungskennzahlen, die die zweckorientierte Kultur und das Engagement für verantwortungsvolle Geschäftspraktiken belegen.

„Wir nehmen unsere Verantwortung als Branchenführer ernst. Jamf ist seit über zwei Jahrzehnten der bevorzugte Partner für die Verwaltung und Sicherheit von Apple Geräten auf dem Markt. Unsere Verantwortung geht jedoch über die Bereitstellung eines außergewöhnlichen Benutzererlebnisses hinaus”, so Dean Hager, CEO von Jamf. „Mit der Veröffentlichung unseres zweiten Purpose and Impact Report freuen wir uns, die Leistungen von Jamf in den letzten zwei Jahrzehnten zu präsentieren, die unser Engagement für Innovation und verantwortungsvolle Praktiken, unseren unermüdlichen Fokus auf Kund*innen und Gemeinschaften und unseren aufrichtigen Wunsch, sicherzustellen, dass Jamf ein großartiger Ort zum Arbeiten und Wachsen bleibt, belegen.”

Der Bericht befasst sich mit mehreren ESG-Initiativen, zu deren wichtigsten Highlights die folgenden gehören:

• Empowering People - Jamf ist bestrebt, ein Umfeld zu schaffen und aufrechtzuerhalten, das von Engagement, gegenseitigem Respekt und Zugehörigkeit für jeden am Arbeitsplatz geprägt ist, und ist stolz darauf, eine freiwillige Mitarbeiterbindungsrate von 90 % vorweisen zu können. Im Jahr 2022 nahm sich das Unternehmen mit der Schaffung und Einstellung einer neuen Position - VP of Diversity, Talent & Engagement, die Jamf auf seinem Weg weiter voranbringen wird, wichtige Schritte in der Verfolgung dieser Mission vor.
  • Empowering Communities - Über die Jamf Nation Global Foundation (JNGF), eine 501(c)(3) gemeinnützige Organisation, spendeten Jamf und Jamf Mitarbeiter*innen im Jahr 2022 über 1,1 Millionen Dollar und leisteten über 20.000 Stunden Freiwilligenarbeit für Zwecke, die mit ihren Grundwerten, Fähigkeiten und Interessen übereinstimmen. Die Bildungsinitiativen von Jamf verschaffen Gemeinschaften auf der ganzen Welt Zugang zu erschwinglichen digitalen Inhalten, Apps und Dienstleistungen. Im Jahr 2022 startete Jamf eine Partnerschaft mit Code2College, indem es dessen bezahltes Sommerpraktikumsprogramm unterstützte, zwei Student*innen als Software-Ingenieur-Praktikant*innen aufnahm und 25.000 Dollar für die Bereitstellung von Laptops für bedürftige Student*innen spendete. Jamf hat sein MATTER Innovation Hub (MIH)-Programm erweitert und fünf neue Zentren eröffnet, um hochmoderne, solarbetriebene Apple Classroom Klassenzimmer an unterversorgte Orte in der ganzen Welt zu liefern. Zu den neuen Standorten gehören zwei in Simbabwe, zwei in Minneapolis und einer in St. Paul. Mit Stand vom 31. Dezember 2022 gibt es nun 16 aktive MIH in fünf Ländern.
  • Empowering Customers - Jamf hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen zu befähigen, ihre Arbeit zu vereinfachen, und seine branchenführenden Produkte und Dienstleistungen fördern eine florierende, unterstützende Gemeinschaft von IT- und Sicherheitsexperten, die sich dafür einsetzen, ihre Organisationen zu verbessern, ihre Karrieren voranzutreiben und sich gegenseitig auf diesem Weg zu unterstützen. Von technischem Support und Bildungsressourcen bis hin zu sozial-emotionaler Unterstützung und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten verkörpert die Kundengemeinschaft von Jamf ihre Werte der Selbstlosigkeit und unermüdlichen Selbstverbesserung. Jamf hat mittlerweile über 71.000 Kund*innen auf der ganzen Welt und einen Net Promoter Score von 57 (Stand: 31. Dezember 2022).
  • Verantwortung für die Umwelt - Jamf hat mithilfe von Green at Jamf, einer Gruppe von Jamf Mitgliedern, deren Aufgabe es ist, den Planeten zu verbessern, indem sie die schädlichen Umweltauswirkungen sowohl der industriellen als auch der individuellen Handlungen von Jamf messen und reduzieren, eine proaktive Haltung eingenommen, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern. Zum ersten Mal legt Jamf seine Kohlenstoffemissionen in den Bereichen 1, 2 und 3 offen. Zu den Scope-3-Emissionen gehören die Nutzung von Rechenzentren Dritter, Reisen, Unterkunft und Heimarbeit. Zusammen mit den im Jahr 2021 geleisteten Ausgleichszahlungen kompensiert Jamf im Jahr 2022 7.387 Tonnen Kohlendioxidäquivalent (MTCO2e) durch die Unterstützung von durch Dritte verifizierten Projekten für erneuerbare Energien, die Treibhausgasemissionen verringern, Methan auffangen und sauberen Strom für lokale Gemeinden erzeugen.

Jamf hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit zu vereinfachen, indem es Unternehmen bei der Verwaltung und Sicherung eines Apple Erlebnisses unterstützt, das Endbenutzer*innen lieben und Unternehmen vertrauen. Jamf ist weltweit das einzige Unternehmen, das eine vollständige Verwaltungs- und Sicherheitslösung für eine Apple first-Umgebung anbietet, die unternehmenssicher und einfach zu bedienen ist und die persönliche Privatsphäre schützt. Weitere Informationen finden Sie unter www.jamf.com/de.

Medienkontakt:

Aleena Kaleem | media@jamf.com