Studie: Die Apple Enterprise Management (AEM) Plattform von Jamf reduziert den Zeitaufwand für die laufende Geräteverwaltung um 90 % und die Behebung von Sicherheitslücken um 70 %.

Untersuchungen von Hobson & Company haben ergeben, dass Unternehmen, die die AEM-Plattform von Jamf einsetzen, innerhalb von drei Jahren einen ROI von 781 % erzielen können.

MINNEAPOLIS, 9. Dezember 2021 – Jamf (NASDAQ: JAMF), der Standard im Apple Enterprise Management, gab die Ergebnisse einer Studie bekannt, die von Hobson & Company (H&C) durchgeführt wurde, einem führenden Forschungsunternehmen, das sich auf Studien zu den Gesamtbetriebskosten und dem Return on Investment (ROI) konzentriert. Die Ergebnisse zeigen, wie Jamf Unternehmen Zeit, Ressourcen und Kosten spart, indem es die IT-Verwaltung vereinfacht, die Erfahrung der Endbenutzer*innen verbessert und das Gesamtrisiko mindert, was zu einem ROI von 781 % für ein typisches Unternehmen innerhalb von drei Jahren führt.

H&C führte eine unabhängige Untersuchung durch, die aus mehr als 10 ausführlichen Interviews mit Jamf Kund*innen bestand, und stellte fest, dass eine bewährte Apple Enterprise Management Lösung spezifische Kundenherausforderungen sowohl in großen als auch in kleinen Unternehmen adressiert und einen schnellen und überzeugenden ROI liefert.

Jamf bietet Apple Enterprise Management, um die Lücke zwischen dem, was Apple anbietet, und den Anforderungen von Unternehmen zu schließen. Apple Enterprise Management hilft Organisationen — darunter Unternehmen, Krankenhäuser, Schulen und Behörden — Apple Produkte, Apps und Unternehmensressourcen zu verbinden, zu verwalten und zu schützen, ohne das Gerät jemals anfassen zu müssen. Apple Enterprise Management erweitert die Verwaltungsfunktionen für Mac, iPad, iPhone und Apple TV auf:

• Sichere Verbindung von Benutzer*innen zu Ressourcen, die sie für ihre Produktivität und Selbstständigkeit benötigen
  • Jeder Aspekt der Geräte- und Appverwaltung wird automatisiert
  • Angemessener Schutz von Geräten, Daten und der Privatsphäre der Benutzer*innen

Die Untersuchungen von H&C ergaben, dass die Lösung von Jamf in drei großen Bereichen Vorteile bringt, indem sie Unternehmen Zeit, Ressourcen und Kosten spart:

• Vereinfachung des IT-Managements
    • 90 % weniger Zeitaufwand für die laufende Geräteverwaltung
    • 90 % weniger Zeitaufwand für die Bereitstellung von Geräten
  • Verbesserung des Endbenutzererlebnisses
    • 90 % Verringerung des Produktivitätsverlusts bei Endbenutzern
    • 8 % Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit bei Personalgewinnung und Mitarbeiterbindung
  • Reduzierung von Risiken
    • 70 % weniger Zeitaufwand für die Behebung von Vorfällen und Schwachstellen
    • 15 % Reduzierung der Wahrscheinlichkeit von Sicherheits- und/oder Compliance-Problemen

„Es ist sehr erfreulich, die quantifizierbaren Vorteile unserer Apple Enterprise Management Plattform für unsere Kund*innen in den von Hobson & Company gemeldeten Zahlen zu sehen”, sagt Dean Hager, CEO von Jamf. „Jamf ist die einzige Apple Enterprise-Management-Lösung dieser Größenordnung, die Apple Geräte aus der Ferne verbindet, verwaltet und schützt, und wir sind stolz darauf, mehr als 57.000 Unternehmen auf der ganzen Welt zum Erfolg mit Apple zu verhelfen.”

Der vollständige H&C-Bericht ROIsteigern : Das Argument für eine bewährte Apple Enterprise Management Lösung steht jetzt hier zum Download bereit: https://www.jamf.com/de/resources/white-papers/reduce-apple-tco-with-jamf/

Über Hobson & Company

Hobson & Company hilft Technologieanbieter*innen und -käufer*innen bei der Aufdeckung, Quantifizierung und Validierung der wichtigsten Wertquellen, die die Einführung neuer und aufkommender Technologien vorantreiben. Unser Fokus auf robuste Validierung hat vielen Technologieeinkäufern geholfen, den zugrunde liegenden Business Case einer neuen Technologie objektiver zu bewerten und gleichzeitig besser zu verstehen, welche Anbieter die wichtigsten Werttreiber am besten erfüllen. Unsere gut recherchierten und dennoch benutzerfreundlichen ROI- und TCO-Tools haben auch vielen Technologieunternehmen geholfen, ihr einzigartiges Wertangebot besser zu positionieren und zu rechtfertigen.

Jamf, der Standard im Apple Enterprise Management, erweitert die legendäre Apple Erfahrung, die Menschen lieben, auf Unternehmen, Schulen und Regierungsorganisationen durch seine Software und die weltweit größte Online-Community von Administrator*innen, die sich ausschließlich auf Apple konzentriert, Jamf Nation. Weitere Informationen finden Sie unter www.jamf.com/de/.

Liarna La Porta | media@jamf.com

Kontakt für Investor*innen: