Jamf treibt die Transformation der Branche mit zweckorientierter Technologie für beschäftigungslose Mitarbeiter*innen im Transportwesen, Gesundheitswesen, Einzelhandel und anderen Bereichen voran

MINNEAPOLIS - 14. April 2023 - Jamf (NASDAQ: Jamf), der Standard für die Verwaltung und Schutz von Apple am Arbeitsplatz, ist nach wie vor die erste Wahl für Unternehmen, die ihren Mitarbeiter*innen moderne Technologien zur Verfügung stellen und damit deren Produktivität sowohl am Schreibtisch als auch an der Front bei Kund*innen steigern lassen.

„Jamf hat sich darauf spezialisiert, Branchen bei der Transformation zu unterstützen. Wir verbessern, wie moderne Geräte wie iPhones und iPads von Arbeitnehmer*innen genutzt werden können - so müssen Einzelhandelsangestellte nicht mehr an einem Schalter stehen, Pilot*innen müssen keinen physischen Flugplan mehr mit sich führen und Patient*innen können vom Bett aus mit ihrem gesamten Pflegeteam in Kontakt treten”, so Michael Covington, VP of Portfolio Strategy bei Jamf. „Unsere Kund*innen versuchen, mit mobilen Technologien innovativ zu sein, aber viele stellen fest, dass die Bedürfnisse einer 'arbeitslosen' Belegschaft von allgemeinen Plattformen nicht erfüllt werden. Wir tragen dazu bei, dass die Geräte, für die sich diese Teams entscheiden, den Mitarbeiter*innen ein besseres Erlebnis bieten und die Geschäftsergebnisse optimieren.“

Die Welt von heute verändert sich rasant, und die Industrie sucht nach effizienteren und automatisierten Möglichkeiten zur Verwaltung und Modernisierung von Abläufen und zur Interaktion mit ihren Kund*innen und Endbenutzer*innen. Mit der führenden Technologie von Jamf haben Unternehmen folgende Möglichkeiten:

• Geräte können so konfiguriert werden, dass sie für einen bestimmten Zweck verwendet werden können. Unternehmen können gemeinsam genutzte iOS Geräte und zugewiesene iOS Geräte, die speziell für die jeweilige Rolle entwickelt wurden, aus der Ferne und ohne Berührung des Geräts einrichten und diese dann über die gesamte Lebensdauer hinweg lokalisieren, verwalten und schützen und dabei sogar Compliance-Anforderungen einhalten.
  • Mitarbeiter*innen ohne Schreibtisch, die Geräte zwischen den Schichten teilen, können besser unterstützt werden. Die Benutzer*innen können sich mit ihren Cloud-Zugangsdaten ganz einfach bei einem gemeinsam genutzten Gerät anmelden und erhalten Zugriff auf Apps und Workflows, die für ihren Arbeitsplatz und ihre Rolle spezifisch sind. Am Ende einer Schicht können sich die Mitarbeiter*innen schnell abmelden, und die IT-Abteilung kann sich darauf verlassen, dass Geräte zwischen Sitzungen sicher und unter kontinuierlicher Verwaltung zurückgesetzt werden.
  • Halten Sie sich an allgemein anerkannte Sicherheitsstandards. Jamf versetzt IT-Teams in die Lage, sichere Baselines zu etablieren und Geräte vor ausgeklügelten Bedrohungen zu schützen, während sie sich gleichzeitig an organisatorischen Standards oder regulatorischen Compliance-Frameworks wie CIS-Benchmarks, PCI DSS oder HIPAA orientieren.

Veränderung des Verkehrswesens durch Technologien, die für bestimmte Aufgaben in der Luft und am Boden entwickelt wurden

Fluggesellschaften setzen Jamf in zunehmendem Maße ein, um Pilot*innen, Flugbegleiter*innen und dem Bodenpersonal einzigartige Arbeitsabläufe mit iPad und iPhone zu ermöglichen. Viele Fluggesellschaften nutzen Jamf, unter anderem:

• American Airlines: Auf der JNUC 2022 präsentierte American Airlines den Erfolg ihrer 80.000 iOS Geräte mit Jamf.
  • Koala Airlines kam dieses Jahr zu Jamf, nachdem sie von der Dynamik von Jamf in der Raum- und Luftfahrtindustrie gehört hatte. Koala Airlines bringt die gesamte Verwaltungs- und Sicherheitsplattform von Jamf auf seine Geräte und Mitarbeiter*innen, einschließlich der Mitarbeiter*innen ohne Schreibtisch und der Mitarbeiter*innen mit Informations-/Schreibtischzugang.

Umgestaltung des Gesundheitswesens für eine optimierte klinische Kommunikation und ein besseres Patientenerlebnis

Letzten Monat gab Jamf bekannt, dass die Software nun auf über 1 Million Geräten im Gesundheitswesen läuft, wobei allein im vierten Quartal fünf neue Aufträge für mindestens 1.000 iPhones oder iPads gewonnen wurden, die Arbeitsabläufe in der Branche unterstützen, z. B. am Patientenbett, in der klinischen Kommunikation und in der häuslichen Pflege. Angesichts der Anforderungen der Branche und der Bundesbehörden, wie z. B. der Forderung nach einer Verwaltung auf dem Gerät für Benutzer*innen, die von Medicare oder Medicaid bezahlt werden, setzen Gesundheitsorganisationen Jamf ein.

• Ein führendes Forschungs-Kinderkrankenhaus setzt Jamf für iPhones seit 2019 für die sichere klinische Kommunikation mit wichtigen Apps wie Epic Rover ein. Seit kurzem gibt es iPads und Apple TVs für die Patient*innen am Krankenbett. Die Nutzung von Apple und Jamf nimmt weiterhin rasant zu, und im vierten Quartal stieg die Zahl der iOS Geräte um weitere 1.500.
  • Ein gemeinnütziges Gesundheitssystem in Florida, zu dem sieben Krankenhäuser, ein Krebszentrum, vier Notaufnahmen und mehr als 200 Anlaufstellen für Patient*innen gehören, darunter 50 Primärversorgungspraxen, verwendet iPhones für die klinische Kommunikation und wandte sich Mitte 2022 an Jamf, um Hilfe bei der Ausweitung der Nutzung von Mobilität zur Verbesserung der Prozesse im Gesundheitswesen zu erhalten. Die erste Implementierung war so erfolgreich, dass das Gesundheitssystem im vierten Quartal bereits weitere 2.000 iPhones hinzugefügt und begonnen hat, Apple TVs in den Patientenzimmern zu installieren.
  • Das weltweit tätige Unternehmen für Gesundheitstechnologie stellt iPads für Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen zur Verfügung. Da die meisten Benutzer*innen von Medicare oder Medicaid bezahlt werden, verlangen die US-Bundesvorschriften ein gewisses Maß an Management für das Gerät. Infolgedessen ersetzte das Unternehmen die Verwendung des Apple Profile Manager durch Jamf. Sie erwarten ein Wachstum von 4.000 auf 15.000 in den nächsten fünf Jahren mit Jamf.
  • Ein großer Anbieter von Applied Behavior Analysis (ABA)-Therapie für Kinder in den USA verfügt über 2.500 iPads, die von Betreuungseinrichtungen zur Unterstützung der Autismus-Therapie in ihren Zentren und auch bei der Therapie zu Hause eingesetzt werden. Die Ärzte können in Echtzeit auf elektronische Krankenakten zugreifen, die es ihnen ermöglichen, Besuche und Behandlungen direkt in den Behandlungseinrichtungen der Patient*innen zu dokumentieren. Dieser Anbieter, der sich auf 13 US-Bundesstaaten ausgeweitet hat, prüft auch die Erweiterung seiner Sicherheitstools mit Jamf.

Umgestaltung des Einzelhandels für besseren Kundenservice und effizientere Abläufe

Die für den Einzelhandel konzipierten Lösungen von Jamf unterstützen Unternehmen bei der Modernisierung ihrer Geschäftsabläufe durch optimierte Arbeitsabläufe, einfache An- und Abmeldungen sowie die Einhaltung von Vorschriften und Sicherheit auf Geräten, die häufig Finanztransaktionen ermöglichen und Kundendaten enthalten.

• Lenskart ist der weltweit am schnellsten wachsende Brilleneinzelhändler in Indien. Im 4. Quartal lizenzierte das Unternehmen 5.000 iOS Plätze von Jamf, um sein bisheriges MDM zu ersetzen. Jeder Einzelhandelsstandort verfügt über drei bis vier iPads zur Bestandsüberwachung und Bestellannahme. Apple geht davon aus, dass Lenskart der größte iPad Kunde in Indien ist, mit einem geschätzten Wachstum auf 25.000 iPads in den nächsten zwei Jahren.
  • Die größte und am schnellsten wachsende mitarbeitereigene Supermarktkette in den Vereinigten Staaten wandte sich an Jamf, um ihre einzigartigen kundenorientierten Programme umzusetzen. Die Supermarktkette bietet ein Programm an, bei dem Apotheken in Krankenhäusern Rezepte für Patient*innen ausstellen, die entlassen werden. Das Einrichten und Verwenden der Geräte für dieses Programm war sehr manuell und zeitaufwändig. Mit Jamf werden heute iPhones im Geschäft aufgestellt und die Mitarbeiter*innen können sich mehr auf ihre Kund*innen und weniger auf die IT konzentrieren. Seitdem hat das Unternehmen sein iPhone Gerätemanagement über Jamf auf andere erfolgreiche Programme ausgeweitet, darunter die Lieferung an die Haustür, die schnell von den anfänglichen fünf Geschäften auf alle 1.290 Geschäfte in sieben Bundesstaaten im April 2020 ausgeweitet werden musste. Da das Unternehmen bereits Arbeitsabläufe eingerichtet hatte, die eine Erweiterung voraussetzten, konnte es diese Erweiterung ohne zusätzliche IT-Ressourcen bewältigen.
  • Stanley Black & Decker ist der Weltmarktführer in der Werkzeugindustrie, ein diversifiziertes Industrieunternehmen mit einem Portfolio von Werkzeugmarken, Outdoor-Marken und industriellen Lösungen. Als die Notwendigkeit bestand, den Mitarbeiter*innen in der Werkstatt Zugang zu mobilen Geräten zu verschaffen, um digitale Schulungs- und Produktivitätsapps bereitzustellen und ihre Arbeit effizienter zu gestalten, schloss man sich mit Jamf zusammen, um eine innovative Lösung für verteilte Geräte zu entwickeln.

Über Jamf

Jamf hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit zu vereinfachen, indem es Unternehmen bei der Verwaltung und Sicherung eines Apple Erlebnisses unterstützt, das Endbenutzer*innen lieben und Unternehmen vertrauen. Jamf ist weltweit das einzige Unternehmen, das eine vollständige Verwaltungs- und Sicherheitslösung für eine Apple first-Umgebung anbietet, die unternehmenssicher und einfach zu bedienen ist und die persönliche Privatsphäre schützt. Weitere Informationen finden Sie unter www.jamf.com/de

Rachel Nauen | media@jamf.com

Kontakt für Investoren: