Überspringen und zu den Hauptinhalten

Willkommen bei der weltgrößten Apple-IT-Community.

Werden Sie Teil der Jamf Nation, das größte Apple-IT-Management-Forum weltweit. IT-Profis aller Niveaus nutzen dieses kostenlose und offene von Kollegen geleitete Forum als Plattform, um Einblicke zu erhalten, bewährte Vorgehensweisen zu teilen und Ideen mit anderen Admins auszutauschen, die Apple verwalten und die Jamf Pro verwenden.

Erfahren Sie, welche neue Chancen Sie erwarten

Organisationen weltweit veröffentlichen ihre offenen Stellenausschreiben auf dem Jamf Nation Job Board – da sie wissen, dass Community-Mitglieder die besten Apple-Admins überhaupt sind. Da Apple-IT-Erfahrung so gefragt ist, ist dies ein großartiger Ort, um eine neue Stelle oder neue Mitarbeiter zu finden.

Verfügbare IT-Stellen anzeigen

Seien Sie besser in dem, was Sie am besten tun

Schulungen sind der Schlüssel für die Maximierung Ihrer Fähigkeiten als Apple-IT-Admin. Daher bieten wir verschiedene Ebenen von Schulungen für das Jamf Pro- und Apple-Management, basierend auf den Fähigkeiten der IT-Administratoren.

Erfahren Sie mehr zu den von Jamf angebotenen Schulungen

Registrieren Sie sich auf Jamf Nation dafür

Ich kündige meine Stelle UND besetze sie neu – alles über Jamf Nation. Das wäre furchteinflößender, wenn es die Jamf Community nicht gäbe. Die Community ist unfassbar hilfreich.
MITGLIED DER Jamf Nation
50
tausend mitglieder
23
tausend diskussionsthemen
146
tausend posts

Vorteile der Apple-Erfahrung in Aktion.

Jamf Nation ist mehr als nur Diskussionen. Wir bieten auch eine umfassende Informationsdatenbank für Benutzer der Jamf Pro, Skripten zur Implementierung durch die IT sowie eine umfassende Datenbank zu Drittanbietersoftware – damit Sie mit Software-Updates auf dem neuesten Stand bleiben. Alle gehosteten Ressourcen sind kostenlos – und nicht für die Jamf Pro spezifisch –, sodass sie von jedem Benutzer verwendet werden können.

Werden Sie Teil einer engagierten Community.

Die Mitglieder von Jamf Nation nehmen aktiv an der Gemeinschaft teil

Mitglieder von Jamf Nation nehmen aktiv an der Community teil. Unsere mehr als 42.000 Mitglieder haben 20.000 Diskussionsthemen und 130.000 Posts erstellt, seit wir begonnen haben.

Sollten Sie je ein Problem in Ihrer Umgebung haben, stehen die Chancen gut, dass es einen Thread gibt, der Ihnen weiterhilft. Auch wenn Sie je auf eine einzigartige Herausforderung stoßen, muss Ihnen das keine schlaflosen Nächte bereiten. Beginnen Sie einfach selbst eine Diskussion und schon ist Hilfe unterwegs.

Sehen Sie, was die Community beschäftigt.

Lernen Sie die Gesichter zu den (Benutzer-)namen kennen

Jamf Nation dehnt sich über die Grenzen eines Onlineforums hinaus aus. Community User Groups (CUGs) werden von Mitgliedern an Standorten weltweit gehostet. Aber die Mutter aller Veranstaltungen findet einmal jährlich mit der Jamf Nation User Conference (JNUC) statt – das größte Treffen von Apple-Administratoren weltweit.

Gehostet von Jamf – mit von Mitgliedern der Jamf Nation gehosteten Sitzungen – ist die JNUC eine einzigartige Möglichkeit, die wachsende Community näher zueinander zu bringen.

Sehen Sie die JNUC-Highlights vom letzten Jahr.

Ihre Stimme zählt

Wir lieben unsere Community und hören ihr zu – und dies beweisen wir, indem wir Sie Funktionsanfragen anfragen und in der Jamf Nation darüber abstimmen lassen. Wir sehen uns jede Anfrage an, die eingeht (fast 3.000 bis zum heutigen Tag), und versuchen, diejenigen zu implementieren, die den meisten Schulen und Unternehmen dabei helfen, erfolgreich mit Apple zu arbeiten (bisher 500).

Unser Ziel ist es, Ihnen das Leben leichter zu machen. Jamf Nation ist eine großartige Möglichkeit, wie Sie uns mitteilen können, wie wir Ihnen helfen können

Man sollte sich die JNUC nicht entgehen lassen. Ich wüsste nicht, wie man die Jamf Pro haben und nicht an der JNUC teilnehmen und herausfinden sollte, was die anderen tun?
TEILNEHMER DER JNUC

Sind Sie bereit?

Die Mitgliedschaft in der Jamf Nation ist kostenlos. Auch wenn dies nicht der Fall wäre, würden die obenstehenden Vorteile dennoch bei weitem überwiegen.

Skip to main content

Welcome to the world's largest Apple IT community

Welcome to Jamf Nation

Jamf Nation is the largest Apple IT management forum in the world. IT professionals of all skill levels use this free and open peer-led forum as a platform to gain insight, share best practices and bounce ideas off fellow admins who manage Apple and use Jamf Pro.

Are you a member yet?

Check out Jamf Nation

See what new opportunities await

Organizations from around the globe post their open job positions on the Jamf Nation Job Board — because they know community members are the best Apple admins anywhere. With Apple IT expertise in high demand, this is a great location for those looking to hire or be hired.

See the IT jobs available.

Be better at what you do best

Training is key to maximizing your ability as an Apple IT admin. That's why we offer several levels of Jamf Pro and Apple management training courses based on an IT admin's skill level.

Learn about the training courses Jamf offers. 

Register for them on Jamf Nation.

I am leaving a job AND filling it — all through Jamf Nation. It would have been more scary if I didn’t know there was this Jamf Community. The community is just unbelievably supportive.

Jamf Nation member

Benefit from Apple expertise in action

Jamf Nation is more than just discussions. We also host an extensive Knowledge Base for Jamf Pro users, scripts for IT to implement and an extensive database on third party software — allowing you to keep up-to-date with software updates. All hosted resources are free—and not specific to Jamf Pro—so anyone can use them.

Be part of an engaged community

Jamf Nation members take an active part in the community. Our 39,000 members have created 20,000 discussion topics and 130,000 posts since we started.

If you ever have an issue in your environment, chances are there is a thread to help. But if you ever come across a unique challenge, no sweat. Simply start the conversation yourself and the cavalry will be on its way.

See what's on the community's mind.

Put faces to the (user) names

Jamf Nation extends beyond the confines of its online forum. Community User Groups (CUGs) are hosted by members at locations around the globe. But the mother of all meetings takes place once a year at the Jamf Nation User Conference (JNUC) — the largest single gathering of Apple admins in the world.

Hosted by Jamf—with sessions led by Jamf Nation members—the JNUC is a great way to connect the growing community together.

Check out JNUC highlights from years past.

It's hard to pass up [the JNUC]. I don't know how you could have Jamf Pro and not show up here and find out what everybody else is doing.

2014 JNUC attendee 

Jamf Nation

Your voice matters

We love and listen to our community — and prove it by letting you request and vote on Feature Requests on Jamf Nation. We look at each and every request that comes in (nearly 3,000 to date), and strive to implement the ones that will help the most schools and businesses succeed with Apple (over 500 so far).

Our goal is to make your life easier. Jamf Nation is a great way to let us know how we can help!

Are you ready to join?

It costs nothing to join Jamf Nation. Even if it did (which it won't), the benefits above would more than make up for it.

Join Jamf Nation today